Neue Musik – Neue Emotionen

27. August 2023  17:00 Uhr

©Katarzyna Telec, Dagmara Świtacz, Mariusz Bury

Dagmara Świtacz (Sopran), Urszula Jasiecka-Bury (Cembalo), Mariusz Bury (Gitarre)

Dagmara Świtacz‘  Repertoire umfasst vorrangig die Musik späterer Epochen, darunter Werke zeitgenössischer Komponisten. Als Solistin tritt sie in vielen europäischen Ländern (Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Österreich, Belgien, Holland) und bei internationalen Festivals auf.

Urszula Jasiecka-Bury studierte an der Musikakademie in Katowice und war als Organistin und Cembalistin über 17 Jahre lang Mitglied des Ensembles für Alte Musik Parnassos. Sie konzertiert regelmäßig als Solistin und Kammermusikerin.

Mariusz Bury konzertiert hauptsächlich als Kammermusikerund leitet Gitarrenklassen an der Staatlichen Musikschule in Tychy. In den Jahren 2001-2008 war er Mitglied des „Schlesischen Gitarrenoktetts“, mit dem er ein Album aufnahm, das für den „Fryderyki 2009“-Preis nominiert wurde.

In Müncheberg werden Werke von Manuel M. Ponce, Manuel de Falla, Joaquín Rodrigo, John W. Duarte u.a. vorgetragen.

Logo

Das Konzert findet in Kooperation mit Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. statt.

Eintritt: 15€ / ermäßigt 12€ Kartenvorbestellungen werden gerne unter info@stadtpfarrkirche-muencheberg.de entgegen genommen.