Marcin Świątkiewicz | „Neues und Altes“

1. September 2024  17:00 - 18:30 Uhr

Marcin Świątkiewicz
„Neues und Altes“

Marcin Świątkiewicz©Adam Golec

Die Brandenburgischen Sommerkonzerte präsentieren virtuose Cembalomusik in spektakulärer Kirchenarchitektur

Die Aufführungspraxis von Marcin Świątkiewicz ist wie geschaffen für die spektakuläre Müncheberger Kirche. Der Musiker aus Katowice studiert in Den Haag und gewann mehrere internationale Preise und ist heute einer der gefragtesten Spezialisten für das Cembalo in Europa.

Zur ungewöhnlichen Kirche führt er ein ganz besonderes Programm auf: „Musikalisches Vielerley“ bezieht sich auf eine Werksammlung von Carl Philipp Emanuel Bach. Marcin Świątkiewicz kombiniert hier Werke der Renaissance mit Barocken Meistern und eigener, zeitgenössischer Improvisation.

Tickets in den Preiskategorien 20 / 31 / 43 und 54 Euro können hier erworben werden:

Ticketmaster

oder direkt in der Geschäftsstelle der Brandenburgischen Sommerkonzerte
Schillerstraße 94
Montag bis Freitag 10-13 Uhr

Eine Kooperationsveranstaltung mit den Brandenburgischen Sommerkonzerten.