Frank Fröhlich – »Bücherwurm Fridolin«

27. Februar 2023  00:00 Uhr

©Frank Fröhlich

Wahrhaftige Geschichten von Bücherwürmern und Leseratten! Da gibt es für alle fünf Sinne was zu tun. Kopf, Arme und Beine geraten in höchste Verzückung bei dem „Schüttelreim-Tango“,Der Trick mit dem Limerick und Das Rotkäppchen-Orchester“. Ganz nebenbei entdecken wir, dass Lesen nicht nur bildet, sondern Geräusche macht, zum Singen, Springen und Klingen anstachelt, die Phantasie beflügelt und den meisten Spaß in der ganzen Familie macht.

Die Ideen zu diesem Programm lieferte das pure Leben: Mit Tochter Clara und der ganzen Familie testete der Dresdner Gitarrist alle Reime, Spiele und Lieder in der Badewanne, zu Tisch und beim Zubettbringen auf ihre Familientauglichkeit. Die Presse war des Lobes voll: „Ein schlauer Blick in die Gegenwart!“ (Süddeutsche Zeitung), „Stücke von höchster Anmut!“ (Der Tagesspiegel) usw.usf.

Das phänomenale Ergebnis dieses Versuchs ist jetzt auch in Müncheberg zu bestaunen. Wir freuen uns auf Frank Fröhlich.

Eintritt: 2,50€ / Erwachsene 4€
Kartenvorbestellungen werden gerne unter info@stadtpfarrkirche-muencheberg.de entgegen genommen.